Translate

Friday, April 03, 2015

Das Leben ist tödlich....

Viele von euch haben mich gebeten doch  wieder etwas positives zu schreiben, und meinen schon fast krankhaften Pessimismus  mal in den Urlaub zu schicken. Nun, würde ich ehrlich gesagt gerne mal machen, zumal ich ja in der Karibik bin, und da ist ja Urlaub an jeder Ecke, aber… es ist nun mal so das ich mich umziegelt fühle von Schön-Rednern, Wegkuckern, Ignoranten , und solche welche die Medien mit Ihren Fastfood Selfies überschwemmen, und ich nicht einfach  da sitzen, und die Schnauze halten kann. Ich liege ja seit Wochen  am Strand, habe Texte auf Papier gekritzelt, welche das schöne Meer, Alpha Tiere inmitten der Schafherde, Lebensmüde Politiker und die Rückkehr des Fleischfressenden Mangobaums  beschreiben, um euch mal mit etwas leichtem zu erfreuen. Aber…Sorry – geht nicht. Den jeden Tag an welchem ich meine Nase in die News der Welt stecke, bleibt mir die Luft weg. Und da ich nicht wie so viele, einfach wegschauen will, weil es “einem ja doch nur deprimiert, und man nichts machen kann“ halte ich meinen Finger drauf, wohlwissend das ich nicht den Lauf der Zeit aufhalten kann, aber mit einem guten Gewissen unter das Tram ( was es hier ja nie geben wird ) kommen kann, und vielleicht den einen oder die andere zum Überlegen gebracht habe. . 

Mir  wird ja immer wieder vorgeworfen ich sei Arrogant, Zuweilen Dekadent und Rassist ja eh. Und gerade dem Rassist in mir stösst heute eine Nachricht ganz gehörig auf. Oder zwei, oder drei! Angefangen mit dieser hier;


Schadensersatzklage: Chrysler muss 150 Millionen Euro für totes Kind zahlen

Dagegen war die Flugzeug Entführung letzte Woche ja ein Klacks. 50’000€ sofort Hilfe für Angehörigen der Opfer, und später nach einem netten Verteilschlüssel noch ein paar Millionen.   
Wie Dekadent ist dass den?! 


76 Kilometer  von meinem Sitzplatz mit Internet WIFI entfernt verkaufen Frauen gerade kleine gebackene Erdkuchen a ( Umgerechnet ) 7 Rappen das Stück. Erdkuchen gebacken aus 90% Erde, 7% Pflanzenfett, 3% Salz, genannt „Dreckkuchen“ - verkauft an Mütter die sich für ein Trinkgeld Prostituiert hatten um mit dem  bisschen Geld, ihren Kindern etwas geben zu können, damit diese aufhören zu schreien.
Nun Pech gehabt, sagt da der Chrysler Fahrer; „hättest halt woanders zur Welt kommen sollen!“  Und der Rest der „ersten Welt“ , die VW Fahrer, ICE Benützer, Germanwings Fluggäste, Ikea Bett Besitzer, Hilton Hotel Gäste,  schauen genauso weg, weil die damit ja nichts zu tun haben. Brav etwas auf ein Spendenkonto einbezahlend, ihr Gewissen damit beruhigt, und sich wieder um Ihre Spesenabrechnung kümmern zu können.
Aber es ist eben nicht ganz so einfach! Dass Haiti, und das ist nur ein Beispiel von vielen- so aussieht wie es aussieht, hat es der Westlichen Kapitalistischen Welt zu verdanken.  Das Land wurde von einem Gnadenlosen Diktator, mit freundlicher Unterstützung der USA und Frankreich bis auf den letzten Baum abgeholzt, um uns Gartenmöbel in unseren gepflegten Garten zu stellen. Nun, jetzt erodiert das Land, und die letzten Lehmklumpen werden eben noch schnell, bevor die ganz im Meer verschwunden sind, geschluckt! Genauso wie der Grubenarbeiter in Zentralafrika nach Seltenen Erden für das neue I-Phone gräbt, und mit Glück überlebt, und der kleine Junge in Thailand eine verfressene Niere hat, weil das Abwasser der Shrimp Farm wo die  Scampi für Aldi herkommen, das ganze Umland verseucht hat.    
  



Ich bin ein Dekadenter Mensch. Sitze hier auf Hisbaniola, rauche Zigarre und trinke ein kühles Bier, während wenige Kilometer von mir entfernt Menschen sich den Bauch mit Dreck füllen, damit sie keinen Hunger haben. Ja, das mache ich, und denke genau an das, wenn ich das nächste mal das Gefühl habe etwas unbedingt haben zu müssen.

Und vor allem wo es- und  wie  es zu mir kommt!    


No comments: