Translate

Tuesday, September 18, 2018

Weshalb wir uns immer noch verarschen lassen..

Originaltext by mondi m
(update 12-2019)

( TESLA TAXI WINTERTHUR )

Jeden Abend wenn ich in meinem "Sommerjob" im Arbeitsgerät sitze, mit welchem ich jetzt über 50’000km lang Menschen von A nach F  befördert habe, höre ich immer wieder dieselben Fragen.

Nein, leider  nicht jene die da im Titel steht ( das währe schön ) . Es sind genau jene Fragen die entstehen, wen  eine gut „eingeölte“ Lobby Propaganda betreibt, um uns Konsumenten zu erklären was wir glauben sollen
Elektroautos haben keine Reichweite *1, die Ladezeit dauert eine Ewigkeit *2, sie sind gefährlich weil man sie nicht hört *3, die Akkus brauchen Unmengen Energie in der Herstellung  sind giftig, schwer zu entsorgen, benötigen Unmengen an seltenen Materialien ( Lithium, Kobalt ect ) und führen zu Kinder- Sklaven  Arbeit. Die Schuften sich den Arsch ab für nichts, damit wir ein I-Phone XX, einen Akku im Tesla oder billig T-Shirts von H&M haben.
Ausserdem ist da noch das es viel zu wenig Ladestationen gibt, die Anschaffung Mega teuer ist *4,  Elektroautos genauso eine schlechte Co2  Bilanz *5 haben, das die bei jedem Unfall brennen und der Fahrer gleich drauf geht, ( die letzten 3 Wochen gab es 10 Vorfälle in der CH in denen Autos gebrannt haben- keines war ein Elektroauto!),  und nicht zu vergessen; so ein V8 Gebrummel *6 können auch 770PS mit einem Drehmoment von welchem ein Ferrari Fahrer nur von träumen kann - nicht ersetzen, was etwas für noch später ..
Pupertierende als ich-ist!



Okay.. so weit so eigentlich nicht lustig. Alles von dem steht so in der Zeitung ( mit Ausnahme des Macho Geschwafels ),  ist in den Köpfen der Menschen, und stimmt teilweise sogar. Teilweise weil wir hier in erster Instanz vergessen um was es eigentlich geht. Es geht hier nur um Geld, genauer gesagt um den Raubtier-Kapitalismus, oder einfach gesagt, um MACHT. Mach mehr aus wenig, um daraus noch mehr zu machen. Im besten Fall ohne viel dazu beizutragen!  Ein sehr guter Freund :-)  von mir war 10 Jahre lang Porsche Verkäufer, ist Rennen mit den Boxer Heckschleudern gefahren, hatte sein halbes Leben lang nur Benzin und Kurven im Kopf, ist fast alles gefahren was es oberhalb von 400PS gab, und der Typ ist für mich eine nicht schlechte Referenz.  Der sitzt mir heute ( per Zufall ) gegenüber und erklärt mir, dass er an die Evolution glaubt, was soviel wie Weiterentwicklung bedeuten könnte, und es eben gerade im Technischen Bereich richtig wichtig währe, weiter zu kommen- weshalb ich sein Denken hier zusammenfassen möchte:


(Aber bitte nicht in einen Fluss- diese Umweltverschmutzung will ich nicht mitverantworten  müssen! Ich schlage
den Kraterrand eines aktiven Vulkanes vor )

Wir haben es in unseren Händen, denn alle Lösungen sind da. Wir müssen nur aufstehen und dem Scheiss der uns da täglich versucht wird zu verkaufen, entgegentreten, und NEIN sagen! 


Und darum erhalten meine Kunden die danach fragen, diese Antwort von mir welche auch für euch passt, und hoffentlich ein wenig zum Nachdenken anregt

„Der Mensch ist wohl an sich ein überaus egoistisches Wesen welches nur seinen eigenen Tellerrand im Auge behält, Informationen nach „für mich nützlich/ praktisch“ einordnet und sich einen Scheiss um das Grosse ganze kümmert. Darum akzeptiert er was im auf den Teller geschmissen wird, solange es mit genügend Süssstoff serviert wird.


an der Ladestation


NEIN-  Ich gehe nicht mit allem Konform was ein ElonMusk da so von sich gibt. Aber der Mann  ist für mich ein Rebell den diese Welt braucht, denn der Typ hat uns Konsumenten gezeigt dass wir Jahre all die Jahre nur  verarscht wurden. Und zwar richtig. Der hat aus dem Nichts ein Auto gebaut welches A funktioniert, B alle Vorurteile ad acta gelegt hat, und damit bewiesen hat, dass uns die Autoindustrie Jahrelang belogen hat. Und warum? Weil die ihren Eisenschrott weiter verscherbeln wollen. Warum etwas Neues produzieren, wenn der gute alte Ottomotor doch so super ( im Verkauf )  läuft.
 "Scheiss auf die Dummschwätzer von Umweltschützern" 

Der Tesla*7 ist alles in einem, ein Sportwagen der durch die 30er Zonen schleicht und dabei „fast“ grün ist. Das Teil ist geil wie ein Porsche, auch wenn es eine Bastelkiste ist. Aber es hinterlässt einem ein gutes Gefühl wenn man aufs Strompedal drückt. ( Hätte mir jemand vor 20 Jahren gesagt dass ich mal Werbung für ein US Fahrzeug machen würde, hätte ich den einliefern lassen- aber dass ist Evolucion-ich bin weitergekommen ) 
Das Auto hat einen einzigen Nachteil und auch der müsste nicht sein. Die Akkus müssen raus, und mit einer Brennstoffzelle ersetzt werden. 

WASSERSTOFF heisst die Antwort 
und den gibt es seit dem 18t Jahrhundert ( !! ),
 und ich habe schon in meiner „Autozeit“ vor 30 Jahren davon gepredigt, war froh als BMW  in den 90er ein Projekt mit 50 Fahrzeugen der 7er Reihe in München hat laufen lassen, dass dann einfach verschwunden ist. Dürfte einfach zu gut gewesen sein!  Und so hören wir  von aussen immer noch dieselben dämlichen Antworten.

Wasserstoff? „Explodiert, kompliziert und gefährlich, und braucht zuviel Strom in der Herstellung *8, und zuviel Platin *9. Es werden sicher noch eine Menge Argumente kommen, nur um uns weiter den alten Ofen zu verkaufen.

Nach em Motto: Oel Produkte sind schliesslich nicht unentflammbar, Gesund, gibt es in jedem Garten, ist unendlich vorhanden, muss weder Transportiert werden, noch löst  es Umwelt Katastrophen aus, und Benzin Autos sind noch nie in Flammen aufgegangen, gestorben ist auch noch nie einer dabei und vor allem stösst der Auspuff so schöne Gesunde Schadstoffe aus. 






 kann jeder "theoretisch" selber machen. Man braucht dazu Wasser, Luft und Strom ( aus einem Wasserkraftwerk zb ) die „Abgase“ bestehen aus Wasser und Luft sind also wieder verwendbar und dass einzige Problem dabei ist; 
da ist kein Geld drin!

 Dass ist das Problem, welches uns als gefährlich verkauft wird! Ikea, die Migros ( Coop ist dabei )  oder Greenpeace  könnte morgen ein Tankstellnetz aufbauen- da braucht es keine Oel Lobby Infrastruktur mehr.

Darum braucht es mehr Rebellen wie einen Elon Musk, der uns dummen Konsumenten die Augen öffnet. Die Frage an alle Erdenbewohnern mit Kindern lautet daher; Wollt Ihr euren Kindern wirklich eine vergiftete Welt hinterlassen, oder seit ihr bereit aufzustehen und endlich NEIN zu sagen?! 
Klick hier für eine Marktübersicht in der CH



IFO Studie von 2019:

okay, da werden nicht nur Birnen mit Kokosnüssen verglichen, da quillt es förmlich über von  Blödsinn und von der Oelindustrie gesponserte Unwarheiten!

- Die Herstellung der Accus und der Betrieb eines Elektroautos wird ausschliesslich mit Kohlestrom betrieben! WTF!!

Solar und Windpark DMG Mori Hegi Ladestation

- Die Lebensdauer einer Batterie ist auf max. 200'000km beschränkt! WTF!!


 Stand November 2019 "meines" Tesla S90D: 400'000km Accu bei 90%!!
 
 

Update 2022:

Der Teufel soll sie alle holen..die Oellobi Gläubigen..
666^666km mit der ersten Baterie und es surrt weiter..
Heute Abend wenn ich in das Auto steige hat er schon 686000 km ..
Also weiter all den Scheiss was ihr so lest..glauben!

 


TESLA Modell S mit 1'000'000Km!

..und dass waren jetzt nur 2 grobe Unwahrheiten aus diesem Bericht. Dass ganze liest sich wie ein Werbeprospekt für Dieselfahrzeuge. Sollen die doch bitte alle mal 2 Minuten an Ihrem Auspuff kräftig inhalieren, und dann reden wir weiter!

eben: wie lange wollen wir uns noch verarschen lassen? 

Die Frage ist eigentlich nicht ob- sondern wann wir endlich etwas tun!

Aktueller Klima Bericht 2018



Es gibt heute Stand 9-18 genau zwei Serien Autos mit Brennstoffzelle welche man kaufen kann. Wie peinlich ist dass denn!!

___________________________________________________________________________

  *1 - Der mittlere Tesla hat eine Reichweite von 430Km ( der grosse 610 )und ich kenne gerade niemanden der jeden Tag ins Tessin fahren muss, um da einen Espresso zu trinken, um gleich wieder zurück zu fahren. Die Durschnitsfahrleistung eines CH Privat Autos beträgt 40Km pro Tag
Selbst die 140Km des kleinen BMW's reichen bei weitem für den normalen Tages Bedarf. Und die Aktuellen Fzg sind ja auch nie parkiert zwischen den Fahrten. 
*2 Sollten die Akkus einmal ganz lehr sein, dauert eine Ladung an einem Schnelllader 100Minuten. Aber das habe ich noch gar nie geschafft. Ich verbrauche pro Tag 250km und die sind in 60 Minuten geladen, Genau die Zeit die ich für mein Abendessen brauche.
*3 Mir hatte man als Kind beigebracht, nach links und nach rechts zu schauen, bevor ich die Strasse überquere, und nicht in ein Smartphone weil ich den Weg nicht kenne.
*4 Natürlich sind die teurer als die Benzin oder Dieselschleudern. Aber dass der Unterhalt danach fast gar nichts mehr kostet, würde eben mal wieder ein Vorausdenken bedürfen. Kein Oelwechsel, kein Auspuff, keine Kupplung, noch nicht mal die Bremsbeläge! Tesla bremst 70% als Rückgewinnende Enegie über die Motoren ab, also ist da auch fast kein Bremsstaub freigesetzt worden. Abgesehen davon dass Strom viel günstiger ist, und in der CH an vielen Ladestationen sogar gratis verfügbar ist.
*5 Ist schlicht weg falsch und gelogen! Selbst mit Akkus sind Elektro Fahrzeuge weit aus sauberer als "Oel Autos" Und werden die wie unser Tesla mit Solar/Wind Strom geladen verbessert sich die Bilanz nochmals. 
*6 Ich bin Lamborghinis gefahren als Ihr noch von einem Fahrad geträumt habt.. Deshalb sage ich euch: "Wer ein Fahrzeug als Penis-Verlängerung braucht hat eh verlohren"
*7 ICH habe einen grossen Teil meines Lebens in der Auto Welt verbracht, habe Porsche "gelebt" und fühle mich daher in vorderster Front verarscht! Tesla ist aus dem Nichts gekommen und hat der Welt und uns Kunden bewiesen dass es geht. Natürlich ist die Kiste alles andere als perfekt. 
( Fahrwerk ist nicht das eines BMW. Bremsen sind nicht die eines Porsches. Verarbeitung ist Kinderkram zu einem Mercedes) Aber für dass da einer aus dem Nichts ein Auto gebaut hat, welches funktioniert, nehme ich meine Hut, und sage DANKE Elon Musk! 
Die Welt braucht mehr von Deiner Sorte! 
*8 Stellt man den Strom mit Alternativer Energie her ( was ja irgendwie logisch sein sollte) entfällt das Argument, da Wasserstoff eh als Speicher dient.
9* Ist sicher nicht falsch dass es zur Herstellung einer Brennstoffzelle Platin braucht, und es davon wenig gibt. Und wo ein Wille zum Forschen besteht, besteht eine auch eine Löhsung. Wie lange brauchten Autos Blei im Benzin? 

Erfahrungs Bericht CH Media /  Philipp Aeberli



APRIL 2019:

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos


..und dass gleich auch noch : 

 
 
 

Elon Musk restores Donald Trump’s Twitter account


 

Ich glaube es wird langsam Zeit sich vom Tesla zu verabschieden


 


 


4 comments:

Anonymous said...

Having read this I thought it was really enlightening. I appreciate
you finding the time and effort to put this information together.
I once again find myself spending a significant amount of time both reading and leaving
comments. But so what, it was still worth it!

Anonymous said...

I think this is among the most important information for me.
And i am glad reading your article. But wanna remark on few general things,
The website style is wonderful, the articles
is really excellent : D. Good job, cheers

Anonymous said...

You could definitely see your enthusiasm within the work
you write. The arena hopes for more passionate writers such as
you who are not afraid to mention how they believe.
All the time go after your heart.

Anonymous said...

Danke für diesen Text. Werde gerne mal ein Teslataxi bestellen,wenn ich in Winterthur bin.