Translate

Monday, February 08, 2016

Mit der SVP im Swingerclub

Die SVP sucht vermehrt Kontakt zu Ausländern
Und jetzt holt mich das Thema doch auch noch hier in der Karibik ein. Da sitze ich nichts böses ahnend in meiner „Stammbar“ an der Lagune 
(des WIFI wie es hier noch immer heißt wegen) , und da kommt ein längst verschollener Künstler Freund aus den Anfangstagen hier, die Strasse entlang,  setzt sich auf ein oder zwei Bier zu mir,  und erzählt mir was er die letzten 4 Jahre so gemacht hat, und auch diese wunderbare Geschichte eines Abends im Swingerclub mit Schweizer Rassisten.  
In der DomRep sind wahre Geschichten nicht einfach zu finden, aber das was Andy mir da erzählt hat, glaube ich Ihm aufs Wort, nicht nur weil er ein ehrlicher Kerl ist.
Man könnte ja vermuten der Titel sei von dem, in SVP Kreisen 
( wahrscheinlich ) viel gehörten Witz mit dem Schwinger Club abgeleitet… ist er aber nicht!
Andy auf jeden Fall schwört bei seinem  Mitgliederausweis der „FDP“ , die Geschichte sei genau so gewesen. Und weil die mir so gut gefällt, erzähle ich die jetzt hier, mehr oder weniger wie ich sie gehört habe:

Ein grauer Tag im November 15 irgendwo im Thurgau. Andy ist soeben mit seinem Auto auf den Parkplatz des Swingerclubs gefahren, in dem er schon in der Vergangenheit frivole Geschichten erlebt hatte. Dieses  mal sollte es anders kommen. Das Lokal war gut besucht, und - mit ein Grund warum mein Freund diesen Club besuchte, war jener dass das Publikum hier recht gut durchmischt war. Mit teilweise auch lustigen Gestalten, wie jener jungen Frau an der Bar, die neben einem gut gebauten Schwarzen stand, und sichtlich mühe hatte ihr Perücke am verrutschen zu hindern. Unser Andy streifte also durch den Club, suchte Augenkontakt mit was ihn ansprach, schaute an der einen Ecke einer kleinen Gruppe zu, oder einem Paar in der Sauna. So richtig Antörnendes hatte er auch nach 1 Stunde noch nicht gefunden, vielleicht weil seine Ansprüche einfach zu hoch, oder er nicht frech genug gewesen war.  Also beschloss er eine letzte Tour durch den Club zu machen, um es dabei zu belassen, sollte sich nichts mehr finden lassen. Und genau in jenem Moment wo er die Treppe runter zu den Kabinen nehmen wollte, um die Sache woanders zu regeln, stellte sich eine schlanke sexy Blondine mit durchsichtigem Kleid vor ihn hin, und fixierte seine Augen! Sie schauten sich tief in die Augen, die Blondine lächelte und sagte, Du bist doch der Andy von der Street Parade!? Da dämmerte es auch Ihm, und er meinte erfreut; „ Carmen...! Ist ja eine Weile her das ich Dich das letzte mal gesehen habe..“  Sie zischte  „ Pschhh, hier bin ich die Dolores!“ und beide lachten. Sie setzten sich an einen Tisch, redeten über alles was nicht unbedingt in einen Swinger Club gehörte, und hätten dabei genau so gut irgendwo in einem Cafe in Zürich sitzen können. Man muss vielleicht erwähnen, dass die beiden keine Vergangenheit der Amourösen Art hinter sich hatten, und das sollte sich an dem Abend auch nicht wirklich ändern. Denn auch die heiße Blondine hatte genau wie mein Freund den Abend schon aufgegeben, und wollte gerade den Heimweg antreten, als sie Andy vor die Nase lief.  


Nun verhält es sich ja so, das in vielen dieser Clubs die Bereiche für Pärchen und nicht Pärchen getrennt sind, und einzelne Besucher nur auf „Einladung“ in den Paarbereich dürfen, wo ja eben nun mal der Bär tanzt. Die beiden hatten ja nun ausgiebig  festgestellt daß sie sich gegenseitig nicht auf die Liste der Beuteschemata setzen konnten, und so lag es auf der Hand das die jetzt gemeinsam jagen konnten. Sie schaute für Ihn, und er für sie, wobei zweites sich als eher schwierig gestaltete, und ersteres in der Geschichte um was es sich hier dreht mündete. 
Ich hole mal wieder zu weit aus, ich weis. Aber irgendwie ist es auch nicht einfach Dinge in drei Sätzen zu erzählen, wenn da doch 800 Worte auf ihre Bestimmung warten, und ich es einfach mag, die Dinge ein wenig in die Länge zu ziehen. Also; die beiden gehen zusammen ( sind ja jetzt ein Pärchen ) durch den gesperrten Bereich, und lassen sich inspirieren. Zurück im offenen Teil zeigt sie Interesse an einem Südländischen Typen um die dreißig, er an einem kleinen Dickerchen, wohl im selben Alter. Die Blondine ist schneller, quatscht die kurzhaarige Frau für Ihn an. Die stehen da zu dritt so ein wenig rum, und die eben Angesprochene will von Andy wissen wo er den herkomme. Dieser antwortet ein wenig aufgedreht, aber auch irritiert ab der Frage in seinem besten Walliser Dialekt; „ aus dem Land wo Wölfe ein kurzes Leben, und der Wein in Bächen fliest, aber sonst bin ich ganz normal“. Die kleine rundliche Frau versteht nur Bahnhof, und will wissen ob er denn Schweizer sei! „Nun ja“ entfährt es Andy, „ im Moment gehören wir noch knapp dazu, was nicht heißt, dass sich das nicht wieder ändern kann. Es gibt da so gewisse Offerten aus Frankreich wegen unserem Champagner Dorf…!“  Die Frau schaut nur noch verwirrt, versteht nur Bahnhof, und fragt direkter; „..aber Du hast einen Schweizer Pass, oder?!“  Andy versteht  nicht was die Frage genau mit der Situation zu tun hat, und antwortet mit einem simplen „ja“. Es muss noch einige Minuten recht unerotisch weiter gegangen sein, bis Andy seine Schuld begleichen will, und den Südländer für „Dolores“ ins Gespräch bringt. Da meint die kleine, der hätte Ihr eigentlich auch gefallen, aber der sei sicher kein Schweizer. Andy wirkt leicht beleidigt, und meint was ihr denn an Ihm nicht gefalle, worauf sie erklärt, sie hätte noch nie etwas mit einem älteren Mann gehabt, und schließlich hätte er recht lange Haare! Was aus meiner Sicht übrigens überhaupt nicht stimmt- denn ich habe lange Haare. Aber das nur nebenbei...


"Dolores" meinte kurz angebunden sie würde jetzt gehen, und überlies die beiden ihrem Schicksal, worauf Andy zu dem Typen hin ging um ihn für die kleine Dunkelblonde zu mischeln, da er schon genug von der guten Tante mit Nationalisten Syndrom hatte.
Eine komische Situation, gebe ich ja zu, und so ganz hab ich da die Beweggründe auch nicht verstanden. Auf jeden Fall holt der den Typ zu Ihnen, und die Dicke ist auch recht erfreut, stürmt aber mit den selben Fragen auf den jungen Mann ein, wie zuvor auf Andy. Die Antwort lautete diesmal, das der gute Mann ursprünglich aus Mazedonien komme, seit 20 Jahren in der Schweiz lebe, und Computer Programmierer sei. Das lässt der kleinen Blonden den Kiefer runterfallen, und sie wendet sich an Andy, damit der den Typ wieder entfernt! Zurück fragt der, wo denn genau ihr Problem liege, und recht sarkastisch die Frage anfügt, ob ihr Vater den ein SVP Nationalrat sei?! Die Antwort kam recht unerwartet, denn die lautete; „ woher weißt Du denn das?!“ …uppsss!!!  
Sie sei deswegen erst mit der Perücke unterwegs gewesen, aber die hätte nicht so gut gehalten! Sie fügte noch an, ihr Vater würde sie grillen wenn sie einen Ausländer mit nach Hause bringen würde, auch wenn das jeglicher Logik entbehrt, in der Situation in einem Swingerclub wo die meisten Menschen nicht mal den Namen des anderen wissen!
Ich brauche nicht lange zu erklären dass mein „liberaler“ Freund den Schauplatz daraufhin ebenfalls verlassen hatte, nicht ohne die Welt in welche er da gerade geraten war ernsthaft zu hinterfragen.


Für mich stellte sich nach dieser Erzählung dieselbe Frage. Was genau läuft da in dieser Welt falsch wenn Menschen welche den einfachen Sex suchen, rassistische Vorurteile vor Ihre Körperlichen Bedürfnisse stellen?! "Kauft nicht bei Juden".., ist dann wohl  das nächste! 




Leider bekomme ich von mir auch nur mit Vorurteilen durchsetzte Antworten zu dieser Frage, und die behalte ich heute besser mal für mich. Euch ist es aber natürlich selber überlassen, die richtige Moral aus der Geschichte zu ziehen, und diese bei eurem nächsten Date ( oder den Abstimmungen )  anzuwenden! 





28 Februar 2016 : 









2 comments:

Anonymous said...

Hey there just wanted to give you a quick heads
up and let you know a few of the pictures aren't loading properly.
I'm not sure why but I think its a linking issue.
I've tried it in two different internet browsers and both show the same outcome.

Anonymous said...

This blog was... how do you say it? Relevant!! Finally I've found
something that helped me. Thank you!